Marie-Christine Chiodo

WinePad ist für unsere Gäste, sowie für unsere Mitarbeiter:innen eine echte Bereicherung!
Wir nutzen die App ausschließlich in der digitalen Version. Die Gäste scannen den QR Code oder sie erhalten von uns ein IPad, in dem sie stöbern können. Das kommt super an!
Auch die Arbeit wurde enorm erleichtert. Die Mitarbeiter:innen können schnell viele Informationen abrufen und dadurch bessere Beratung und Service bieten.
Die Zeiten, in denen man als Sommelièr:e ständig nur Weinkarten aktualisiert hat, sind vorbei. Außerdem ist noch zu erwähnen wie schnell und zuverlässig das Team von WinePad arbeitet. Man kann sich dadurch endlich um das Wesentliche kümmern: den Gast.
WinePad werden wir weiterhin mit viel Freude nutzen! :)

Vinothek Wohnraum Ellmau

Simone Kohzer

Seit 2020 pflege und arbeite ich als Sommelière für ein fünf Sterne Hotel eine digitale Weinkarte über das Programm WinePad. Das System und die Menschen, die dahinter stehen, haben mich überzeugt.
Schon als wir gestartet sind, war es ein Vergnügen zu sehen, wie sich die neue digitale Weinkarte Stück für Stück aufbaute und durch weitere kurze und leichte Anwendungen immer wieder verändern läßt.

Besonders schätze ich die Schnelligkeit, mit der sich neue Ideen umsetzen lassen.
So haben wir zum Beispiel eine neue Custom Group mit hauseigenen Weinen gemeinsam mit winePad in nur einer Stunde installiert und bearbeitet.
Faszinierend dabei ist, dass die veränderte Daten unseren Gäste sofort zur Verfügung stehen, wir also immer und jederzeit up to Date sind, sei es, ein ausgetrunkener Wein wird deaktiviert oder ein neuer Wein geht online. Dabei arbeiten wir nachhaltig, durch Einsparen von Papier.

Wir freuen uns über positives Feeback der anreisenden Gäste, die uns berichten, dass sie vor ihrer Anreise schon geschaut haben, welche Weine sie bei uns trinken möchten und sie die App auf ihr Mobilfon installiert haben.
Gäste, die an einem Abend unser Sterne Restaurant besuchen, haben im Vorfeld die Möglichkeit, schon einmal die Weinbegleitung anzuschauen. Skeptische Gäste lassen sich gerne davon überzeugen, in unserem digitalem WinePad zu stöbern ohne das dennoch das persönliche Gespräch zu kurz kommt.

Ein weiterer wichtiger Pluspunkt für unseren Betrieb ist die Möglichkeit eines Exports von Daten für Inventuren und einen Etikettendruck für die Lagerverwaltung zu generieren. Selektionen kommen für besondere Karten und Angebote zum Einsatz.

Neue Hotelmitarbeiter werden von den freundlichen, kompetenten Mitarbeitern des WinePads geschult, dabei werden gemeinsam neue Ideen entwickelt, die zeitnah umgesetzt werden.

Ich bin begeistert von WinePad und empfehle es gerne anderen Kollegen aus unserer Branche weiter."

Romantik & Wellnesshotel Deimann
 

Christian Kuppelwieser

„winePad sowie auch die Menü App kommen seit Winter 2021 in unserem Hotel - & Restaurantbetrieb zum Einsatz.
Beides wird sowohl digital & auch als gedruckte Version genutzt, wobei von den Gästen fast ausschließlich auf die digitale Version gegriffen wird.
winePad ist für den Gast, aber auch für unsere Mitarbeiter die perfekte Informationsquelle, um das Thema Wein in unserem Haus noch zugänglicher zu machen.
Zudem ist es natürlich auch aus ökonomischer Sicht sehr attraktiv, da eine Menge Papier eingespart wird.“

Der Mohrenwirt

Gregor Kuhn

„Wir und unsere Gäste sind bisher sehr zufrieden damit. Bisher hat noch kein Gast nach einer Printversion der Karte gefragt, was wir ebenfalls als ein Zeichen sehen, dass die Zeit reif für eine Weinkarte in einem solchen Format ist. Es ist immer eine Freude mit euch zusammen zu arbeiten.“

Hotel Arosa Kulm

Amélie Krämer

„winePad benutzen wir bereits seit 2015 und wir sind mehr als nur begeistert. Wir nutzen winePad auf unseren iPads im Hotel & Restaurant. Früher haben wir noch eine Print Version erstellet – darauf verzichte ich seit 2017 komplett. Sortimentsänderungen sind super einfach & schnell durchzuführen. Auch unsere Gäste sind begeistert – und wer will – kann über QR Code auf die öffentliche Version der Weinkarte gelangen, und dort noch mehr Informationen erhalten.
Wir bleiben Euch treu!

Alpenhotel Heimspitze

Christian Ossanna

"winePad ist für die Firma „Ossanna“ mittlerweile ein unerlässliches Instrument geworden! Die Software ist in unserem Betrieb tief integriert, wird jeden Tag aufs Neue, aufs Äußerste getestet. Die einzelnen Bereiche wie Verkaufsinnendienst, Marketing, Einkauf, Versand, Vertreter und vor allem auch unsere Kunden nutzen die Möglichkeiten der App. Die Flexibilität der Software, aber vor allem die Entstehung einer zentralen Datenverwaltung mit sehr detaillierten Produktinformationen und die gleichzeitige Digitalisierung sind für unseren Betrieb unerlässlich geworden. Interne Arbeitsabläufe sind dank winePad viel effizienter."

Ossanna
beer & drinks | wine & spirits